Aktuelles

Kappensitzung 2023

Nach langer Pause endlich wieder Karneval in Kaifenheim! Mit gleich drei Funkengruppen, vielen kreativen Beiträgen und neuem Sitzungspräsident.

Ab 20.11 Uhr am 4. Februar haben die Narren in der Gemeindehalle Kaifenheim den Ton angegeben. Der „Möhnerich“ Josef Sutorius feierte seine Premiere als Sitzungspräsident und Vorsitz des Elferrats. Er führte durch die Sitzung und sorgte selbst für gute Laune in der voll besetzten Halle.

 

Das war die Kappensitzung:

Zum Einstieg präsentierten sich die kleinen Funken, gefolgt von Pascal Thelen aus Gamlen. Sitzungspräsident Josi berichtete über „Dat Ding“, und warum es jede & jeder haben sollte. Danach feuerten die mittleren Funken die Halle an. Die „Frauen, die sich trauen“ trauten sich gemeinsam mit Ludolf Oster, darüber zu singen, was sie könnten wenn sie wöllten und täten, wenn sie könnten.

Der Möhnenverein berichtete über einen typischen Fernsehabend und die Verwirrung beim vielen „zappen“, bevor die großen Funken den großen Funkentanz präsentieren durften. Ludolf Oster arbeitete danach die Geschehnisse im Dorf auf und outete sich als der Weihnachtsprophet vom Dorfeingang. Außerdem ehrten er und Sitzungspräsident Josi den Dorfflüchtling Himpes.

Die „Showtanzgruppe Kaifenheim“ brachte dann den Saal in Stimmung, und Sebastian Stodden & Drummer heizten mit Karnevalskrachern noch mal nach, bevor das Männerballett in einem Traum in türkis und rosa den Abend beschloss.

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.